Aktuelles

Unser B-Wurf feiert seinen 1.Geburtstag am 16.02. !Feiert schön und lasst Euch verwöhnen !
Alle Welpenn sind in ihr neues Zuhause gezogen !Wir wünschen ganz viel Freude und Spaß und freuen uns über viele Fotos und Nachrichten!! 8.Woche Die Woche fing gleich ganz aufregend an : Peter und Simone sind mit Papa Miro aus den Niederlanden zu Besuch gekommen !!Das war total schön :Violet hat gleich mit Miro wieder gespielt und ihm ganz stolz ihre Kinder gezeigt.Und Geschenke gab es für die Welpen und für uns wunderschöne Tulpen und Dalmischenkis!!Es war sehr schön --vielen Dank für Euren Besuch! Am Sonntag ging es gleich noch weiter die Wurfabnahme : die Zuchtwartin kam und hat die Welpen begutachtet und abgenommen !Schöner Wurf sagt sie!!! So toll !!! Wir freuen uns total !!!Ein wunderschöner ,entspannter ,ausgeglichener Wurf !Jetzt geht es diese Woche noch weiter :immer mal die Welpen wieder mit ins Haus nehmen ; an Halsband und auch ein bischen an die Leine gewöhnen --aber auch gaaaanz viel kuscheln und spielen !! Das Leben ist herrlich !!!Wir können spielen und rennen.Es gibt so viel zu entdecken:wir haben die Pferde gesehen und auch auf dem Reitplatz sind wir gelaufen.Es ist toll!!Und unser Papa war mit seiner Familie da!!!Das war toll!!! Und dann war da noch die Wurfabnahme:-aber das war ganz cool ;jeder wurde auf den Arm genommen ,gekuschelt und wir wurden ganz genau angeschaut.Ich glaube ,die hat auch etwas über uns geschrieben --auf jeden Fall haben alle ganz happy gestrahlt !!Aber seht selbst unsere Fotos !!Viel Spaß!!
Happy Dalmatian`s Cosmic Cooper
Happy Dalmatian`s Charming Miro
Happy Dalmatian`s Chilli Chester
Happy Dalmatian`s Caspar
Happy Dalmatian`s Caruso
Happy Dalmatian`s Call me Clayton
Happy Dalmatian`s Cinderella
Happy Dalmatian`s Crazy for Cayla
Happy Dalmatian`s Camilla
Happy Dalmatian`s Cute Cimberly
Happy Dalmatian`s Classy Candy
7.Woche Sieben Wochen sind die Welpen alt --die Zeit vergeht viel zu schnell!!!Eine ereignisreiche Woche liegt hinter ihnen :viel Besuch ist gekommen ,einen Tag sogar eine Fotografin und dann noch der große Tag --die AEP!Dr.Kröger ist extra aus Berlin gekommen und hat die Welpen untersucht ,gechipt und geimpft!10 Welpen sind beidseitig hörend und für Caruso ist die Welt auch so in Ordnung!-Alle haben es sehr gut vertragen und waren später wieder fit! Jeden Tag sind die Welpen jetzt mehrmals auf dem ganzen Grundstück--mal mit den anderen Hunden --mal nur mit Mama ! Wunderschön ist es mitanzusehen ,wie sie neugierig und aufgeschlossen jede Ecke erkunden--sich immer weiterentwickeln und immer wieder den Kontakt zu den Menschen suchen.-Sie fühlen sich einfach total wohl !
Happy Dalmatian`s Cosmic Cooper
Happy Dalmatian`s Charming Miro
Happy Dalmatian`s Chilli Chester
Happy Dalmatian`s Caspar
Happy Dalmatian`s Caruso
Happy Dalmatian`s Call me Clayton
Happy Dalmatian`s Cinderella
Happy Dalmatian`s Crazy for Cayla
Happy Dalmatian`s Camilla
Happy Dalmatian`s Cute Cimberly
Happy Dalmatian`s Classy Candy
6.Woche Die Welpen sind 6 Wochen alt und die Zeit vergeht viel zu schnell !!!--Toll entwickelt haben sie sich;sie sind gewachsen und haben gut zugenommen.Sie sind aufgeschlossen ;neugierig ;freundlich;zufrieden;gelassen;verspielt;verschmust ;ausgeglichen und freuen sich über jeden Besuch .Motorisch haben sie schon richtig dazugelernt :sie klettern ;balancieren ;rennen ;spielen und toben.Alles Neue wird erkundet und ausprobiert. Mit Vorliebe suchen sie immer wieder den Körperkontakt und die Nähe zu uns und den Besuchern-einfach zu allen Menschen .Auch unsere anderen großen Hunde haben die Welpen am Auslauf schon besucht und untersucht --alles eine große Familie ! Alles Eindrücke und Erfahrungen,die die Welpen prägen und sozialisieren. Hallo Leute--das Leben ist herrlich !!! Wir können drinnen und draußen spielen .Die lassen sich immer wieder etwas Neues einfallen,was es zu fressen gibt--und es schmeckt !!--Die wissen schon ,was wir mögen ! So viele Geschwister--das ist toll--wir finden immer jemanden zum Spielen und dann geht es richtig rund !Das Wetter hat etwas verrückt gespielt --wir haben echt alles erlebt Sonne ,Regen, Wind ,Hagel und ganz kurz Schnee--aber drin ist es dann immer muckelig warm !!Viel Spaß mit den Fotos!
Herr Braun---Happy Dalmatian`s Cosmic Cooper
Herr Dunkelblau---Happy Dalmatian`s Charming Miro
Herr Grau---Happy Dalmatian`s Chilli Chester
Herr Grün---Happy Dalmatian`s Caspar
Herr Hellblau ---Happy Dalmatian`s Caruso
Herr Schwarz ---Happy Dalmatian`s Call me Clayton
Fräulein Gelb --Happy Dalmatian`s Cinderella
Fräulein Lila ---Happy Dalmatian`s Crazy for Cayla
Fräulein Orange ---Happy Dalmatian`s Camilla
Fräulein Rosa --Happy Dalmatian`s Cute Cimberly
Fräulein Rot ---Happy Dalmatian`s Classy Candy
5.Woche Die Welpen sind jetzt im Welpenhaus und können dort frei rein und raus !-Alles wird sofort erkundet.-Mußten wir am Anfang noch rauslocken -so wird jetzt schon alles frei erkundet !-Es wird gespielt; geklettert ; gewippt;geschaukelt und balanciert und dadurch motorisch total dazugelernt..Auch das Bällebad ist schon erkundet und macht Spaß!Das Wetter war gemischt :wir hatten Regen ,aber auch Sonne und auch viel Wind-die Welpen haben aber viel Spaß draußen und genießen es ! Toll war aber wieder der zahlreiche Besuch.Es wird gekuschelt;geschmust;geschlabbert und angeknabbert---alles Eindrücke,die die Welpen prägen. Hallo Leute ,hier ist was los wir können rennen,klettern ,spielen,toben und,und,und....Tollen Besuch hatten wir auch ! Ja also wir haben fleißig Schnürsenkel aufgezogen;Reißverschlüsse anknabbern und aufgezogen;gekuschelt ;abschlabbert;geknutscht;angeknabbert und und und...--Ja,da dürfen wir immer alles! Übrigens haben wir auch wieder zugenommen : von 2450 bis 3360 Gramm.Viel Spaß mit den Bildern ! Tschüß -bis nächste Woche !
Herr Braun
Herr Dunkelblau
Herr Grau
Herr Grün
Herr Hellblau
Herr Schwarz
Fräulein Gelb
Fräulein Lila
Fräulein Orange
Fräulein Rosa
Fräulein Rot
4.Woche Die Sozialisierungsphase der Welpen hat begonnen und dauert etwa bis zur 12.Lebenswoche.In dieser Zeit entwickeln die Welpen die Mehrzahl ihrer sozialen Verhaltensweisen.Die Welpen werden nun immer aktiver und die Schlafphasen immer kürzer.Die Umwelterfahrungen der Welpen werden nun durch geruchliche,besonders aber durch visuelle und akustische Reize erweitert,die nun die Umwelt der Welpen bestimmen.Zahlreiche neue Verhaltensweisen im Sozialspiel;Objektspiel und in der Auseinandersetung mit der Umwelt werden durchprobiert.Positive Lernerfahrungen vermitteln den Welpen ein Gefühl von emotionaler Sicherheit und Kontrolle für die an ihn gestellte Anforderung und deshalb sind in dieser Zeit soviel positive Erfahrungen wie möglich sehr wichtig um das Risiko von eventuell später auftretenden unangemessenem Meideverhalten in alltäglichen Situationen gering zu halten. Mit riesigen Schritten geht die Entwicklung weiter :es wird aus dem Napf geschlabbert und gefressen ;die Welpen rennen schon kurze Strecken-was noch ein wenig aussieht wie "hoppeln"-aber schon sehr gut koordiniert wird und die Neugierde ist kaum zu befriedigen.Die Spielzeuge werden wahrgenommen und schon transportiert. Es wird gekuschelt und geschmust-ein wundervolles Gefühl des Vertrauens und des Wohlfühlens!Die Häufchen werden ganz am anderen Ende des Welpenraums gemacht.Die Welpis balgen und spielen schon miteinander. Hallihallo !--Uns geht es Spitze!-Die bringen immer Futter mit und da ist noch Joghurt drüber !-Lecker !!! Sie sagen wir sollen gut essen,damit wir groß und stark werden.--Was soll ich Euch sagen---wir essen gut --und abends immernoch Rindertartar !-Wir haben auch schon ordentlich zugenommen ! Wir sind wohl ganz schön neugierig!--Jetzt haben sie gesagt der Raum reicht nicht mehr --wir ziehen um ins Welpenhaus !---Ein ganzes Haus für uns???!!!---Das wird super!--Ihr werdet sehen --bis nächste Woche!!!
Herr Braun
Herr Dunkelblau
Herr Grau
Herr Grün
Herr Hellblau
Herr Schwarz
Fräulein Gelb
Fräulein Lila
Fräulein Orange
Fräulein Rosa
Fräulein Rot
3.Woche Nun sind wir schon in der 3.Woche und die Welpen entwickeln sich hervorragend ! Die Übergangsphase hat begonnen --die Welpen entwickeln sich immer weiter : die Augen sind jetzt vollständig geöffnet; die ersten Milchzähne sind durch das Zahnfleisch gebrochen und die Welpen können ihre Körpertemperatur regulieren.Die Bewegungen werden täglich gezielter und durch die zunehmend bessere Koordination der Muskulatur deutlich ! In dieser Phase kommt es zur ersten Entwicklung der Beißhemmung.Die Welpen treten mit den Wurfgeschwistern;der Mutterhündin und den Menschen in Kontakt,was schon jetzt sehr wichtig für die weitere Entwicklung ist! Wir haben auch etwas zu berichten:,die haben uns jetzt die Wurfkiste aufgemacht und davor Zeitung ausgelegt.--Damit wir da Pipi machen!--Wir geben uns echt Mühe und es klappt auch echt schon gut,vor allen Dingen seit wir schon richtig auf vier Pfoten laufen --nur manchmal sind wir einfach viel zu Müde bis ans andere Ende der Decke zu laufen!-Ganz viele Leckereien bekommen wir -Joghurt,Rindertartar und auch schon Welpenfutter.Zugenommen haben wir auch von 1240 Gramm bis 1620 Gramm. Viel Spaß mit den Fotos!!!
Herr Braun
Herr Dunkelblau
Herr Grau
Herr Grün
Herr Hellblau
Herr Schwarz
Fräulein Gelb
Fräulein Lila
Fräulein Orange
Fräulein Rosa
Fräulein Rot
2.Woche Sammeln Sie auch Punkte???--Unsere supersüßen Welpen aus dem C-Wurf auf jeden Fall !Nach und nach sind immer deutlicher die Punkte zu erkennen--jeder ganz individuell --aber soo schön !!!Die Welpen sind schon richtig flott und klettern schon auf meinen Schoß !--Sie lieben die Nähe und kuscheln schon jetzt gerne !Die Augen sind geöffnet !Sie entwickeln sich super weiter und es ist schön zu sehen,wie sie auch mit den Augen immer mehr suchen und erkunden.-Die Welpen können jetzt erst sehr verschwommen sehen.Die Wurfkiste ist vorne geöffnet ,damit die Welpen aus der Wurfkiste herauslaufen um dort Pipi zu machen. Die Kilo-Marke ist geknackt --die Welpen wiegen zwischen 800 und 1090 Gramm !!!Die Entwicklung geht immer weiter voran!Die Jungs tragen die Farben hellblau ,blau ,grau ,schwarz,grün und braun und die Mädels rot,rosa ,gelb ,orange und lila.
Frohe Weihnachten und Guten Rutsch ins Neue Jahr!!
1.Woche Die Welpen werden von Violet super versorgt und gepflegt!Auch die Krallen haben wir schon gekürzt,was die Welpen problemlos zuließen.Die Welpen sind rund ,satt ,zufrieden und sauber ! Direkt mit der Geburt hat die neonatale Entwicklungsphase der Welpen begonnen-die Welpen werden mit geschlossenen Augenlidern und Gehörgängen geboren und werden als Nesthocker bezeichnet.Sie sind nun auf intensives Brutpflegeverhalten von Violet angewiesen.Auch können sie ihre Körpertemperatur noch nicht selbst regulieren und sind auf Körperkontakt zu Violet und ihren Geschwistern angewiesen.Tast und Geruchssinn sind bereits ausgeprägt und Berührungsreizen wird bereits ausgeprägt begegnet.Die neonatale Phase erstreckt sich über die ersten 2 Lebenswochen der Welpen. Viel Spaß mit den Bildern der ersten Lebenswoche!
Hurra ,hurra die Welpen sind da!!! Am 12.12.2021 hat Violet rose 11 Welpen das Leben geschenkt .6 Rüden und 5 Hündinnen krabbeln jetzt durch die Wurfkiste ! Mana und den Welpen geht es super!!Sie kümmert sich liebevoll um ihre Babies!
56.Tag der Trächtigkeit und der Countdown läuft !!--Wir freuen uns auf Euch!!!
49.Tag der Trächtigkeit -Violet geht es hervorragend!
Ab 40.Tag bei einer Größe von 3,8 - 4,2 cm entwickeln sich die Krallen.Violet gibt im Moment alles !-Sie hat ein wunderschönes rundum Schutzpölsterchen aufgebaut und fühlt sich super dabei !-Violet ist eine wunderschöne werdende Mama und sie genießt die Aufmerksamkeiten und zusätzlichen Leckereien,die sie bekommt.
Eine Frucht hat mit 4 Wochen eine circa Größe von 10,0-15,0 mm--also noch echte Winzlinge!!!! Am 30.Tag der Trächtigkeit sind die Früchte circa 1,6-2,1 cm groß und Augenlider,Ohrmuscheln und Lippen entwickeln sich ! Der Ultraschall hat das Geheimnis gelüftet :Violet ist tragend ! Wir erwarten Welpen circa zum 14.12.2021.
Violet Rose von Arabian`s Stud und Laffay L`Hommage de Lacrima von Stella Matutina haben sich gleich wunderbar verstanden und ihr Date war erfolgreich !!! Am 12.10.2021 gaben sich Violet Rose von Arabian`s Stud und Laffay L`Hommage de Lacrima von Stella Matutina das "Ja "-Wort.Nach ausgiebigem Spielen und kennenlernen waren sie sich schnell einig. Wir erwarten die Früchte dieser Verpaarung circa zum 14.12.
8.Woche 21 von 22 Öhrchen hören!!!Die Welpen sind gechipt und geimpft!!--Auch die Wurfabnahme hat schon stattgefunden und alle haben super gut gefallen.Sie laufen jeden Tag mit uns mehrfach über das ganze Grundstück;spielen ,rennen ,auch mit den großen Hunden und sind immer wieder auch mit im Haus .Toll entwicklet haben sich alle und sind kleine Persönlichkeiten geworden. Das Leben ist herrlich !!!Wir können spielen und rennen und wenn wir müde werden gehen wir zurück ins Welpenhaus und kuscheln.Es gibt so viel zu entdecken:wir haben die Pferde gesehen und auch mit viel Besuch wieder gekuschelt und gespielt.Es ist toll!!Wir hatten noch einen großen Tag:die Gehöruntersuchung --natürlich hören wir und die Wurfabnahme--aber das war ganz cool ;jeder wurde auf den Arm genommen ,gekuschelt und wir wurden ganz genau angeschaut.Ich glaube ,die hat auch etwas über uns geschrieben --auf jeden Fall haben alle ganz happy gestrahlt !!Aber seht selbst unsere Fotos !!Viel Spaß!!
Happy Dalmatian`s Bonanza Karli
Happy Dalmatian`s Blue Be Cool
Happy Dalmatian`s Banjo
Happy Dalmatian`s Benito
Happy Dalmatian`s Best Benny
Happy Dalmatian`s Black Baccara
Happy Dalmatian`s Blue Berry Coco
Happy Dalmatian`s Biscotti
Happy Dalmatian`s Bonnie
Happy Dalmatian`s Biggi
Happy Dalmatian`s Bumble-Bee
7.Woche Sieben Wochen sind die Welpen alt!!! Jeden Tag sind die Welpen jetzt mehrmals auf dem ganzen Grundstück--mal mit den Großen --mal mit uns und mal mit Besuchern ! Wunderschön ist es mitanzusehen ,wie sie neugierig und aufgeschlossen jede Ecke erkunden--sich immer weiterentwickeln und immer wieder den Kontakt zu den Menschen suchen.-Sie fühlen sich einfach total wohl ! Ordentlich zugenommen haben wir auch --wir wiegen von 4310 bis 5540 Gramm.
Happy Dalmatian`s Bonanza Karli
Happy Dalmatian`s Blue Be Cool
Happy Dalmatian`s Banjo
Happy Dalmatian`s Benito
Happy Dalmatian`s Best Benny
Happy Dalmatian`s Black Baccara
Happy Dalmatian`s Blue Berry Coco
Happy Dalmatian`s Biscotti
Happy Dalmatian`s Bonnie
Happy Dalmatian`s Biggi
Happy Dalmatian`s Bumble-Bee
6.Woche 6 Wochen sind schon um---die Welpen sind 6 Wochen alt und die Zeit vergeht viel zu schnell!!!Toll entwickelt haben sie sich --alle Welpen hören;die weiß /schwarzen haben braune Augen;die weiß /braunen bekommen bernsteinfarbene Augen.Die Welpen sind aufgeschlossen,neugierig ,freundlich ;zufrieden;gelassen;verspielt;verschmust ;ausgeglichen und freuen sich über jeden Besuch.Motorisch haben sie schon richtig dazugelernt:sie klettern ,balancieren,schaukeln,rennen und toben.Alles Neue wird erkundet und ausprobiert.Mit Vorliebe suchen sie immer wieder den Körperkontakt und die Nähe zu uns und den Besuchern einfach zu allen Menschen.Auch unsere anderen großen Hunden haben mit den Welpen schon auf dem ganzen Grundstück gespielt und alles untersucht--alles eine große Familie!Xenia genießt es mit ihren Welpen in der Sonne zu spielen und zu toben--es ist eine wahre Freude das mit anzusehen!!!Alles Eindrücke und Erfahrungen ,die die Welpen prägen und sozialisieren. Hallo Leute--das Leben ist herrlich!!!--Das Wetter ist toll--wir können den ganzen Tag draußen spielen und dort auch einfach einschlafen,wenn wir müde sind !Die lassen sich immer wieder etwas Neues einfallen,was es zu fressen gibt--und es schmeckt !!!--Die wissen schon was wir mögen !Also,so viele Geschwister,daß ist toll--wir finden immer jemanden zum Spielen und dann geht es richtig rund.Wir haben die ganze Familie zum Spielen und dann geht es los !!! Hier ist immer etwas los !!!-Ordentlich zugenommen haben wir wieder und die Halsbändchen werden langsam eng--wir wiegen zwischen 3520 Gramm und 4600 Gramm.--So,jetzt viel Spaß mit den Bildern!
Happy Dalmatian`s Bonanza Karli
Happy Dalmatian`s Blue Be Cool
Happy Dalmatian`s Banjo
Happy Dalmatian`s Benito
Happy Dalmatian`s Best Benny
Happy Dalmatian`s Black Baccara
Happy Dalmatian`s Blue Berry Coco
Happy Dalmatian`s Biscotti
Happy Dalmatian`s Bonnie
Happy Dalmatian`s Biggi
Happy Dalmatian`s Bumble Bee
5.Woche Der Auslauf ist toll !-Alles wird sofort erkundet.-Mußten wir am Anfang noch rauslocken -so wird jetzt schon alles frei erkundet !-Es wird gespielt; geklettert ; gewippt;geschaukelt und balanciert und dadurch motorisch total dazugelernt..Auch das Bällebad ist schon erkundet und macht Spaß!Das Wetter war gemischt :wir hatten Regen ,aber auch Sonne und auch viel Wind-die Welpen haben aber viel Spaß draußen und genießen es ! Toll war auch der Besuch.Es wird gekuschelt;geschmust;geschlabbert und angeknabbert---alles Eindrücke,die die Welpen prägen. Hallo Leute ,hier ist was los wir können rennen,klettern ,spielen,toben und,und,und....Tollen Besuch hatten wir auch ! Ja also wir haben fleißig Schnürsenkel aufgezogen;Reißverschlüsse angeknabbert und aufgezogen;gekuschelt ;abgeschlabbert;geknutscht;angeknabbert und und und...--Ja,da dürfen wir immer alles! Übrigens haben wir auch wieder zugenommen:von 2500 bis 3320 Gramm.Viel Spaß mit den Bildern ! Tschüß -bis nächste Woche !
Happy Dalmatian`s Bonanza Karli
Happy Dalmatian`s Blue Be Cool
Happy Dalmatian`s Banjo
Happy Dalmatian`s Benito
Happy Dalmatian`s Best Benny
Happy Dalmatian`s Black Baccara
Happy Dalmatian`s Blue Berry Coco
Happy Dalmatian`s Biscotti
Happy Dalmatian`s Bonnie
Happy Dalmatian`s Biggi
Happy Dalmatian`s Bumble-Bee
4.Woche Die Sozialisierungsphase der Welpen hat begonnen und dauert etwa bis zur 12.Lebenswoche.In dieser Zeit entwickeln die Welpen die Mehrzahl ihrer sozialen Verhaltensweisen.Die Welpen werden nun immer aktiver und die Schlafphasen immer kürzer.Die Umwelterfahrungen der Welpen werden nun durch geruchliche,besonders aber durch visuelle und akustische Reize erweitert,die nun die Umwelt der Welpen bestimmen.Zahlreiche neue Verhaltensweisen im Sozialspiel;Objektspiel und in der Auseinandersetung mit der Umwelt werden durchprobiert.Positive Lernerfahrungen vermitteln den Welpen ein Gefühl von emotionaler Sicherheit und Kontrolle für die an ihn gestellte Anforderung und deshalb sind in dieser Zeit soviel positive Erfahrungen wie möglich sehr wichtig um das Risiko von eventuell später auftretenden unangemessenem Meideverhalten in alltäglichen Situationen gering zu halten. Mit riesigen Schritten geht die Entwicklung weiter :es wird aus dem Napf geschlabbert und gefressen ;die Welpen rennen schon kurze Strecken-was noch ein wenig aussieht wie "hoppeln"-aber schon sehr gut koordiniert wird und die Neugierde ist kaum zu befriedigen.Die Spielzeuge werden wahrgenommen und schon transportiert.Besuch ist einfach Spitze!!!-Es wird gekuschelt und geschmust-ein wundervolles Gefühl des Vertrauens und des Wohlfühlens!Die Häufchen werden ganz am anderen Ende des Welpenraums gemacht.Die Welpis balgen und spielen schon miteinander.
wBsP8gmsVKE/YFEdLEFlMtI/AAAAAAAAAQc/tNNytdPDBtMvs3ysoGg91gGFM8ikYESoQCLcBGAsYHQ/s320/gelb_1%2B%2528Copy%2529.jpg" style="display: block; padding: 1em 0; text-align: center; ">
3.Woche Nun sind wir schon in der 3.Woche und die Welpen entwickeln sich hervorragend !Alle Welpen hören!!! Die Übergangsphase hat begonnen --die Welpen entwickeln sich immer weiter : die Augen sind jetzt vollständig geöffnet ; alle Welpen hören ; die ersten Milchzähne sind durch das Zahnfleisch gebrochen und die Welpen können ihre Körpertemperatur regulieren.Die Bewegungen werden täglich gezielter und durch die zunehmend bessere Koordination der Muskulatur deutlich ! In dieser Phase kommt es zur ersten Entwicklung der Beißhemmung.Die Welpen treten mit den Wurfgeschwistern;der Mutterhündin und den Menschen in Kontakt,was schon jetzt sehr wichtig für die weitere Entwicklung ist!Inzwischen bekommen die Welpen Joghurt ,Ziegenmilch und Abends Rindertartar--und es schmeckt!!
2.WocheAlle Welpen hören!!! Sammeln Sie auch Punkte???--Unsere supersüßen Welpen aus dem B-Wurf auf jeden Fall !Nach und nach sind immer deutlicher die Punkte zu erkennen--jeder ganz individuell --aber soo schön !!!Die Welpen sind schon richtig flott und klettern schon auf meinen Schoß !--Sie lieben die Nähe und kuscheln schon jetzt gerne !Die Augen haben angefangen sich zu öffnen !Sie entwickeln sich super weiter und es ist schön zu sehen,wie sie auch mit den Augen immer mehr suchen und erkunden.-Die Welpen können jetzt erst sehr verschwommen sehen. Unsere weiß/braunen Jungs tragen die Farben braun und grün ;unsere weiß/schwarzen Jungs schwarz,hellblau und blau .Unsere weiß/braunen Mädels tragen die Farben orange und pink; unsere weiß/schwarzen Mädels rot ,lila ,rosa und gelb mit schwarzem Ohr. Die Kilo-Marke ist geknackt --die Welpen wiegen zwischen 920 und 1140 Gramm !!!Die Entwicklung geht immer weiter voran!
1.Woche Die Welpen nehmen alle schön zu und werden von Xenia super versorgt und gepflegt!Auch die Krallen haben wir schon gekürzt,was die Welpen problemlos zuließen.Die Welpen sind rund ,satt ,zufrieden und sauber ! Direkt mit der Geburt hat die neonatale Entwicklungsphase der Welpen begonnen-die Welpen werden mit geschlossenen Augenlidern und Gehörgängen geboren und werden als Nesthocker bezeichnet.Sie sind nun auf intensives Brutpflegeverhalten von Xenia angewiesen.Auch können sie ihre Körpertemperatur noch nicht selbst regulieren und sind auf Körperkontakt zu Xenia und ihren Geschwistern angewiesen.Tast und Geruchssinn sind bereits ausgeprägt und Berührungsreizen wird bereits ausgeprägt begegnet.Die neonatale Phase erstreckt sich über die ersten 2 Lebenswochen der Welpen. Viel Spaß mit den Bildern der ersten Lebenswoche!
Mama und den Welpen geht es wunderbar -sie nehmen ordentlich zu und werden immer mobiler.Beim Zufüttern schaffen sie es sogar schon auf meinen Schoß !Xenia ist eine wundervolle Mama und versorgt instinktsicher ihre Welpen.Futter und Wasser für die Mama wird in der Wurfkiste serviert,da Xenia ja keine Sekunde ihre Welpen verlassen möchte !
Am 16.02.2021 hat Xenia 11 Welpen das Leben geschenkt!!!Vielen Dank Xenia und Mac --wunderschön!!Um 3.58 Uhr hat sich das erste kleine Wunder auf die Welt getraut!--Nun sind es insgesamt 11 Welpen--5 Rüden und 6 Hündinnen ,die die Wurfkiste erobert haben!Noch etwas schlaflos ,aber happy freuen wir uns auf schöne Wochen!!!
56.Tag der Trächtigkeit Xenia geht immernoch schöne Spaziergänge durch den Schnee mit. Heute bei besonders viel Sonne hatten wir unseren Spaß !!Am Bauch können wir schon Bewegungen und leichtes Ausbeulen des Bauches spüren und fühlen.Es ist wunderschön--wir freuen uns auf Euch!!
50.Tag der Trächtigkeit Xenia geht es fantastisch --sie ist eine wunderschöne werdende Mama !!!
6.Woche der Trächtigkeit
Xenia geht es super !-Nur die Figur ist dahin !Und mit der Kugel ist kein Kissen ,kein Sofa und keine Kudde bequem genug ! 5.Woche der Trächtigkeit!
Xenia geht es super -ihr Fell glänzt und strotzt vor Gesundheit --sie hat immer Hunger --aber natürlich darf es gerne etwas Besonderes sein--in ihrem Zustand !-Jetzt können wir täglich beim Wachsen zuschauen! Familienausflug im Schnee!!
Xenia ist seit 4 Wochen trächtig und sie tobt nicht mehr ganz so wild und kuschelt gerne.Sie fühlt sich rundum wohl !!!
Wir erwarten unsen B-Wurf !! Happy Dalmatian`s A Kind of Magic & Xenia von Arabian`s Stud haben sich am 17.12. das "Ja"-Wort gegeben und wir erwarten die Früchte dieser Verpaarung circa zum 18.02.2021

30.Tag der Trächtigkeit -Violet geht es hervorragend !

Eine Frucht hat mit 4 Wochen eine circa Größe von 10,0-15,0 mm--also noch echte Winzlinge!!!! Am 30.Tag der Trächtigkeit sind die Früchte ...